Über uns

 

 

 

                         

                     

                       

                        2010                                                                                         2015


Im Oktober 1953 wurde von Karl Zelle jun. und der Mineralölgesellschaft Aral die Tankstelle in Kathrinhagen eröffnet. 1962 übernahm Anna Zelle, nach dem Tod ihres Mannes, die Tankstelle und führte sie bis zur Übergabe an ihren Neffen Heinrich Nagel weiter. Der übernahm den Betrieb am 1. Januar 1984 und ging eine Geschäftsverbindung mit der Firma Lühmann aus Hoya ein. Aus der Aral-Tankstelle wurde die „Classic“-Tankstelle. Im Jahr 2009 wurde die 25-jährige Zusammenarbeit mit der Firma Lühmann gefeiert. Neben der Tankstelle bietet Heinrich Nagel Reifen- und Kfz-Werkstattdienst an.

Am 1. Juli 1996 wurde eine Postagentur eingerichtet, die von den Auetalern sehr gut angenommen wurde. Beliebt ist auch der „Wochenend-Brötchen-Service“ der Nagels. Am Wochenende gibt es auf der Tankstelle frische Brötchen.

Zum Jahreswechsel 2010 hat es abermals eine Veränderung gegeben. Die Tochter von Heinrich und Karin Nagel, Sandra Oetken, hat die Tankstelle sowie die Verträge mit der Firma Lühmann übernommen. Unterstützung bekommt sie beim Erfüllen der neuen Aufgabe von ihrem Ehemann Tobias Oetken und von ihren Eltern. „Ich mache zwar nicht mehr so viele Stunden wie bisher, aber als Angestellter bleibe ich meiner Tochter – und damit auch den Kunden – erhalten“, sagte Heinrich Nagel. Somit verändert sich für die Kunden der „Classic“-Tankstelle nichts.

Die „Classic“-Tankstelle Nagel bleibt in Familienhand. Tochter Sandra Oetken und Schwiegersohn Tobias (l.) haben den Betrieb von Heinrich und Karin Nagel übernommen. Die Tochter Fiona-Joline könnte die nächste Tankwartsgeneration in Kathrinhagen sein.

 

Quelle: Schaumburger Zeitung